Vegane Gourmetfreuden auf der Lebensfreudemesse 2013

24. November 2013 08:00 contrast media Veranstaltungen , , ,

Björn MoschinskiDas leben genießen und zur körperlichen und seelischen Balance finden ist das Rhema der Lebensfreudemesse Hamburg in der Messehalle in Schnelsen vom 22. – 24- November. Daneben konnten sich die Besucher über alternative Heilungsmethoden und Wege zur Vorbeugung von Verspannungen und zum Stressabbau informieren.

Zentrales Thema der Messe ist die vegane Ernährung. In seiner Kochshow vegan Step by Step macht Björn Moschinski den neugierigen Besuchern mit seiner Leichtigkeit den Umstieg schmackhaft und nimmt dem Thema den den Schrecken.

Zahlreiche Aussteller präsentieren ein Angebot von Shiatsu über Klangmassagen bis hin zur Puls- und Irisdiganose sowie Wasserstäbe zur Harmonisierung von Wasser als auch Stressabbau und Burn-Out-Prophylaxe durch Surfen. Die meisten Aussteller bieten die Möglichkeit, das Angebotene gleich l ive zu testen. Allein die Gerüche machen schon etwas entspannter.

Dass gesund oder gar vegan kochen nicht immer mit Verzicht verbunden sein muss, zeigte Björn Moschinski in seiner Kochshow. Er bereitete die kulinarischen Sünden Eiersalat ohne Ei und Mousse au chocolat mit veganer Sahne zu.

Kochshow mit Björn Moschinski

Heute ist die Messe noch von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Veranstaltungstermin