Fassade der Elbphilharmonie fertig

01. Februar 2014 10:40 contrast media Aktuelles,Architektur,Hafencity ,

Gestern wurde die Glasfassade der Elbphilharmonie fertiggestellt, nachdem gegen 15 Uhr das letzte Fenster der charakteristischen Gläsernen Welle eingesetzt wurde. Bereits im Dezember 2009 wurde mit dem Bau der Glasfassade begonnen. Nach einem lang andauernden Baustopp war die Hoffnung auf die Fertigstellung des neuen Wahrzeichens schon geschwunden.

Nun aber konnte Kultursenatorin Barbara Kisseler den Erfolg vermelden, dass das Dachnun fast komplett ist. Im August solle es vollständig geschlossen werden.

Auch die Arbeiten am Innenraum wurden fortgesetzt. Bereits Mitte Mai soll es vor der Baustelle ein Open Air Konzert geben. Für das Jahr 2017 ist nun die Eröffnung vorgesehen.

Die Phasen der Fertigstellung der Glasfassade

Related Images: