Mirko Slomka übernimmt das Training

19. Februar 2014 21:27 contrast media Aktuelles,Fußball ,

Mirko Slomka hatt beim abstiegsbedrohten Hamburger SV das Training übernommen. Nach der 2:4 Niederlage gegen Eintracht Braunschweig musste Bert van Marwijk nach nur 15 Spielen gehen. Damit ist Slomka bereits der dritte Trainer in der Saison, die mit Thorsten Fink als Trainer begonnen hatte.

Slomka ließ bereits in den ersten Trainingstagen die zuvor aussortierten Spieler Michael Mancienne und Slobodan Rajkovic wieder mittrainieren, die einen konzentrierten Eindruck hinterließen. Allgemein legte er Wert auf schnelles, dynamisches Umschaltspiel und persönliche Ansprachen an die Spieler.

Bereits am Sonnabend steht dem Team eine schier unlösbare Aufgabe bevor. Champions League Teilnehmer Borussia Dortmund kommt in die Imtech Arena. Bereits hier sollte der Club zumindest versuchen, einen Punkt zu behalten. Auch das Restprogramm hat es in sich. Mirko Slomka will vor allem zunächst bei der taktischen Disziplin im defensiven Bereich und der Laufleistung ansetzen.Bei der Vorstellung bekräftigte er, dass er von der Qualität der Mannschaft überzeugt sei. Die vielen Wechsel der letzten Jahre haben offenbar zu der Verunsicherung beigetragen.

 

 

Related Images: