Kamke, Zverev, Brown und Kohlschreiber im Achtelfinale

16. Juli 2014 20:22 Beate Eckert-Kraft Aktuelles,Tennis , ,

Dustin BrownDie zweite Runde beim Tennisturnier am Rothenbaum war für die deutschen Teilnehmer sehr erfolgreich. Während sich der Vorjahressieger Fabio Fognini aus dem Turnier im Match gegen den Qualifikanten Filip Krajinovic verabschiedete, überstanden alle deutschen Teilnehmer die zweite Runde und stehen nun im Achtelfinale.

Besondere Aufmerksamkeit erregt dabei der erst 17-jährige Sacha Zverev,das derzeit wohl größte Tennis-Talent. Auch der Popstar unter den Tennis-Profis, Dustin Brown, konnte sich in drei Sätzen immerhin gegen Fernando Verdasco durchsetzen.

 

Tobiak Kamke und Philip Kohlschreiber erreichtern letztlich souverän das Achtelfinale. Tobias Kamke konnte in zwei Sätzen den Vorjahrefinalisten Frederico Delbonis mit 6-3 und 6-4 ausschalten. Der Davis Cup Teilnehmer wirkte beweglicher und konnte sich letztlich souverän durchsetzen.

Nach anfänglichen Problemen besiegte Philipp Kohlschreiber den Portugiesen Elias mit 7-5, 6-1. Nachdem der Qualifikant zunächst mit gutem Aufschlag gegenhalten konnte, fand der Augsburger im zweiten Satz seine Strategie. Etwas enttäuschend schied Fabio Fognini aus, der mit Fieber in der Nacht zu kämpfen hatte. So fehlte im 2. Satz die Kraft im Duell mit dem Serben Krajinovic, in dem er mit 4-6, 0-6 unterlag.

Mit spektakulären Ballwechseln begeisterte einmal mehr Dustin Brown. Während der Routinier Verdasco noch den ersten Satz für sich entscheiden konnte, konnte Brown im zweiten Satz sein riskantes Spiel stabilisieren.Den dritten, ausgeglichenen Satz konnte dann der Deutsch-Jamaikaner im Tie Break für sich entscheiden. Nach einem 4-6, 6-2, 7-6 steht er nun im Achtelfinale.

Zunehmend Beachtung in der Tenniswelt findet Alexander Zverev, der in einem packenden Duell nun auch den routinierten Mikhail Youzhny mit 7-5, 7-5 besiegen konnte..Der 17-Jährige stammt aus einer Familie bestückt mit Tennisprofis. Schon der acht Jahre ältere Bruder Mischa spielte im deutschen und Vater Alexander im russischen Davis Cup Team. Nachdem er bereits einige Erfolge im Junioren-Bereich erzielen konnte, startet er nun auf der ATP-Tour durch und gilt wohl als größte Nachwuchshoffnung.

 

Related Images: