FC St. Pauli – Neustart mit Thomas Meggle

09. September 2014 10:29 Beate Eckert-Kraft Aktuelles,Fußball ,

Eine Woche nachdem Thomas Meggle den Trainerpostens beim FC St. Pauli  übernommen hat, ist beim Zweitligisten nach der Entlassung von Roland Vrabec wieder  Ruhe eingekehrt.  Nach der Länderspielpause hat nun die Vorbereitung auf das Spiel am Sonntag gegen 1860 München begonnen.

Beim heutigen Training schauten die Angeschlagenen Gonther, Schachten und… nur kurz vorbei. Die anderen übten schnelle Angriffszüge und Umschaltspiel. Bis zum nächsten Spiel wurden die freien Tage gestrichen. Spieler mit viel Erfahrung wie Thorandt und Kringe, die bei Vrabec keine Ralle mehr spielten, wurden nun wieder reaktviert.

Gerade in den Heimspielen ist die Mannschaft bereits im Endspurt der letzten Saison seltsam passiv aufgetreten. Nach guten Trainingseinheiten konnten die Vorgaben des Trainers nur selten umgesetzt werden.

Die Aufgabe des neuen Trainers wird nun darin bestehen, die Sicherheit und Spielfreude bei den Spielern wieder zu wecken. Dazu soll die Ansprache an das Team verbessert und es sollen viele Einzelgespräche geführt werden.

Die Mannschaft konnten in einem Testspiel beim Bundesligisten Bayer Leverkusen mit einem 2:2 bereits einen kleinen Achtungserfolg verzeichnen.

Thomas Meggle ist seit Jahren im Verein. Mit ihm stieg St. Pauli zweimal in die erste Bundesliga auf. Nach seine Karriere als Fußballer trainierte er die U23, die nun wohl Christian Rahn übernehmen soll.

Related Images: