Property Of… – klein aber fein

11. September 2014 12:43 contrast media Aktuelles,Ausgehen , ,

Shoppen in persönlicher Atmosphäre, der allgemeinen Einkaufshektik entgehen – und das mitten in der Stadt. Ja, das geht. Gestern, am 10.09.2014, fand die Einweihung des vor drei Wochen eröffneten Shops von “Property Of..” statt. Wer individuelle und hochwertige Taschen sucht, kommt bei diesem 2006 gegründeten Label voll auf seine Kosten.

Die kleinen, aber feine Taschen und Accessoires, persönlich aufbereitet mit der Gravur Ihrer Initialen vor Ort, dazu einen Kaffee trinken und klönen. Das ist das Konzept. Bisher gab es weltweit erst zwei Filialen, in Singapur und Amsterdam. Nun gibt es auch in Hamburg direkt am Hanseviertel einen Store. Schon die schöne Außengestaltung lädt zum Reingehen ein. Alles ist mit viel Liebe zum Detail und sehr charmant arrangiert, Einrichtung wie Accessoires.

Beim Kauf einer Tasche erhält der Kunde eine Ledermarke mit den darauf geprägten Initialen und als Überschrift: “Property Of…”. Diese Marke wird auf der Tasche angebracht. Eine tolle Idee, denn man hat gleich eine Beziehung zu seinem Einkauf – “Das ist meine”. Als Material für die meisten Accessoires wird gewachste Baumwolle verarbeitet und die liebevollen Artikel wirken wie Einzelstücke und werden von Peter Teo und Richard Chamberlain, den Gründern des Labels, designt.

Diese Ideen machen den Reiz des Konzeptes aus. Selbst für Touristeninformation ist gesorgt. So wird im Store von Amsterdam unter dem Namen “City Guide” Karten angeboten, auf denen die Sehenswürdigkeiten rund um das Geschäft angezeigt werden. So kann man die Shopping-Tour gleich mit ausgedehntem Sightseeing verknüpfen. Ein Service, der sicherlich auch in Hamburg super funktionieren würde.

Die Eröffnungsfeier fand in gemütlicher Atmosphäre statt und auch “Unter uns”-Schauspieler Lukas Sauer, der unter anderem für “Property Of…” modelt, war unter den Gästen. Außerdem war neben der Hamburger Crew auch die Besetzung des Amsterdamer Ladens anwesend. Die kompetenten und überaus freundlichen Angestellten unterstreichen nochmals die angenehme Stimmung. Wer also Spaß an individuellen Taschen hat und Wert auf Qualität legt, der kann künftig bei “Property Of…” fündig werden.

Öffnungszeiten:

Montag – Sonnabend:    11.00-19.00

Den Shop finden Sie hier:

Bericht zur Neueröffnung