HTHC Deutscher Hockey-Meister

03. Februar 2015 09:35 admin Aktuelles,Hockey

Der Harvestehuder THC konnte am Wochenende eine perfekte Saison mit dem Deutschen Meister Titel abschließen. Nach einem 10:7 gegen Rot-Weiß Köln konnte das Team das Finale in Berlin für sich entscheide und holte nach der Feldhockey-Meisterschaft,, dem Hallen-Europapokal und der Champions League nun auch die Hallen-Meisterschaft nach Hamburg.

Der frühere Welt-Hockey-Spieler Tobias Hauke führte mit seinen drei Treffern das Team zum Sieg. Damit konnte der HTHC den Titel zum vierten Mal nach Hamburg holen.

Der HTHC konnte nach einem schnellen 0:2 Rückstand nach vier Minuten das Spiel noch vor der Pause zum 6:5 drehen.Es blieb aber bis zum Schluss dramatisch.

Im Halbfinale hatte sich das Team gegen den amtierenden Meister Uhlenhorst Mühlheim mit 6:3 durchgesetzt, Köln schaltete mit dem Club an der Alster die zweite Hamburger Mannschaft in der Finalrunde aus.

Related Images: