Hans Lindberg schwer verletzt

04. April 2015 12:33 Beate Eckert-Kraft Aktuelles,Handball ,

Hans Lindberg und Martin Schwalb bei der Meisterfeier des HSV Handball

Der HSV Handball steht unter Schock. Beim Spiel gegen die Füchse Berlin am Mittwoch musste HSV-Star Hans Lindberg nach einem Zusammenprall mit Torhüter Silvio Heinevetter verletzt ausgewechselt werden. Nun wird deutlich, dass der sympathische Däne einen Nierenriss erlitten hat und um seine Gesundheit bangen muss.

So rückte die knappe Niederlage in den Hintergrund. Lindberg kam sofort ins Krankenhaus und muss um den Erhalt seiner Niere bangen.

Die Saison ist in jedem Fall für den besten Torschützen des HSV gelaufen. Das ist aber das geringste Problem. Bis zum Saisonende wird er durch Stefan Schröder ersetzt.

Die Ärzte hoffen, dass sich das Organ durch viel Ruhe wieder erholt und so eine Operation vermieden werden kann. Dabei ist es fraglich, ob die Niere ihre volle Funktion wieder aufnehmen kann. Wenn nicht, droht eine Operation, bei der die Niere entfernt werden muss. Das könnte auch das Ende seiner Karriere bedeuten.

Auch das Team vom HAMBURG CITY WEBGUIDE wünscht Hans Lindberg gute Besserung.

Related Images: