NUR DER HSV! 25 Gründe, warum der HSV nicht absteigt

28. Mai 2015 07:06 Beate Eckert-Kraft Aktuelles,Fußball ,

Heute kämpft der Hamburger SV in seinem ersten Relegationsspiel um seine Existenz. Die Mannschaft ist wie bereits vor dem letzten Saisonspiel ins Trainingslager nach Malente gefahren, um den Kopf frei zu bekommen und den Teamgeist zu stärken. Auch die Fans wollen die Mannschaft wieder vor dem Stadion empfangen und so ihre Unterstützung demonstrieren.

Die ganze Stadt bangt mit dem Traditionsverein. Geht der HSV in die 2. Liga oder schafft er wie im letzten Jahr noch einmal den Klassenerhalt? Wir haben 25 Gründe, warum das nicht passiert.

NUR DER HSV – hat einen Uwe Seeler.

NUR DER HSV – hat einen “Worldcup Willy”.

NUR DER HSV – hatte eine “Mighty Mouse”.

NUR DER HSV – hatte ein “Kopfballungeheuer”.

NUR DER HSV – hat einen Masseur mit eigenem Fanclub, einem Abschiedsspiel und eigener Skulptur vor dem Stadion.

NUR DER HSV – hatte einen Trainer, der mit 3,25 Promille noch auf der Trainerbank sitzt.

NUR DER HSV – hatte einen Ernst Happel und einen Günther Netzer.

NUR DER HSV – hatte einen Torwart, der den “Kaiser” “Suppenkasper” nennt.

NUR DER HSV – hatte einen Spieler mit dem Vornamen “Fummel”.

NUR DER HSV – hat mit “Charly” Dörfel und Manfred Kaltz zwei Spieler, die sich um die “Erfindung der Bananenflanke” streiten.

NUR DER HSV – hatte eine saisonübergreifende Siegesserie von 36 ungeschlagenen Spielen.

NUR DER HSV – hat Juventus Turin im Endspiel des Europacup der Landesmeister mit 1:0 geschlagen.

NUR DER HSV – hat Juventus Turin in der Champions League nach einem 1:3 noch ein 4:4 abgerungen.

NUR DER HSV – ist viermal Deutscher Meister, dreimal DFB-Pokalsieger, einmal Europapokalsieger der Landesmeister und einmal Europapokalsieger der Pokalsieger.

NUR DER HSV – hat wieder ein Volksparkstadion.

NUR DER HSV – hat einen Lottokönig, der als Barde bei jedem Heimspiel vor der Nordtribühne singt.

NUR DER HSV – hat die Hymne “Hamburg meine Perle”.

NUR DER HSV –  hat eine Papierkugel, die den Finaleinzug im UEFA-Cup verhindert.

NUR DER HSV – hat das wohl emotionalste Nordderby.

NUR DER HSV – ist seit der Gründung der Bundesliga dabei, als die Spiele nur in einer Radio-Konferenz verfolgt werden konnten.

NUR DER HSV – hat eine Uhr, die die Zeit der Bundesligazugehörigkeit aufzeichnet und einen Dino als Maskottchen.

NUR DER HSV – hat die wohl treuesten Fans auf diesem Planeten.

NUR DER HSV – hat wohl in den vergngenen Jahren fast so viele Trainer verschlissen wie Tore geschossen.

NUR DER HSV – sagt “tschüss” und “meint auf Wiedersehen”.

NUR DER HSV – hat aussortierte Spieler, die sich in jedem Spiel bis ins Letzte reinhängen.

NUR DER HSV – hat einen Spieler, der bei Schnee nicht spielen möchte, da er ja “kein Pinguin ” ist.

NUR DER HSV – hat einen Bruno Labbadia, der wohl auch einen Kultstatus erlangt, wenn der Abstieg verhindert werden kann.

NUR DER HSV – René Adler, einen Jaroslav Drobný, einen Cléber, einen Dennis Diekmeier, einen Johan Djourou, einen Ashton Götz, einen Marcell Jansen, einen Ronny Marcos einen Matthias Ostrzolek, einen Slobodan Rajković, einen HW4, einen Valon Behrami, einen Maximilian Beister, einen Marcelo Díaz, einen Lewis Holtby, einen Ivo Iličević, einen Petr Jiráček, einen Gojko Kačar, einen Nicolai Müller, einen Matti Steinmann, einen Zoltán Stieber, einen Rafael van der Vaart, einen Mohamed Gouaida, einen Pierre-Michel Lasogga, einen Ivica Olić und einen Artjoms Rudņevs.

Toi, toi, toi…