Der HSV hat wieder ein Volksparkstadion

03. Juli 2015 14:25 contrast media Aktuelles,Fußball ,

Volksparkstadion

Die Buchstaben sind ab, der Hamburger SV hat sein Volksparkstadion wieder. Alles neu beim HSV in der Vorbereitung auf die neue Saison. Nach dem Kauf der Namensrechte für das Stadion durch HSV-Fan und Investor Klaus-Michael Kühne bekommt das Stadion wieder seinen alten Namen zurück, mit dem drei Meisterschaften und ein Europacup-Sieg erlangt wurde.

In den vergangenen Tagen wurden die Buchstaben des ehemaligen Sponsoren Imtech abgebaut. Dabei mussten auch aus statischen Gründen die an der Stirnseite des Stadions befindlichen HSV-Wappen weichen. Logostik-Unternehmer Kühne verzichtete auf die Namensnennung und gab dem Verein so ein Stück Tradition wieder, die ja auch aufgrund der sportlichen Situation in den letzten Jahren heftig zu bröckeln schien.

Related Images: