Norwegian Escape bei Blohm & Voss

13. Oktober 2015 19:35 contrast media Aktuelles,Hafen ,

Kreuzfahrtriese Norwegian-Escape bei Blöhm & Voss

Ein neuer Kreuzfahrtriese ist in Hamburg zu Gast. Mit der Norwegian Escape ist von der Kapazität her das größte Kreuzfahtschiff in die Hansestadt, das je den Hafen besucht hat. Der in der Meyer-Werft gebaute Luxusliner bekommt bis Freitag bei Blohm & Voss den letzten Schliff.

Gegen 17 Uhr legte der Riese nach einem Wendemanöver auf der Elbe am Dock an. 4.200 Passagiere fasst das neueste Schiff der Norwegian Cruise Line, das ab November regelmäßig Fahrten in die Karibik unternimmt.

Bereits am 23. Oktober gibt es ein Wiedersehen, wenn die Norwegian Escape morgens erstmals das neue Kreuzfahrtterminal in Steinwerder anläuft. Ab 18 Uhr feiert die Stadt den Erstanlauf mit einer Sail Away Party und einem Feuerwerk an den Landungsbrücken, wenn das Traumschiff sich zu letzten Arbeiten in Bremerhaven verabschiedet. Auch am 25. Oktober ist der Riese noch einmal voraussichtlich zwischen 7 und 19 Uhr am Kronprinzenkai zu bewundern, bevor er den Hafen in Richtung Southampton verlässt.

Related Images: