Karate German Open 2016 kommen nach Hamburg

18. November 2015 18:47 contrast media Sport ,

Knapp zwei Wochen vor dem Referendum für die Bewerbung zu den Olympischen und Paralympischen Spielen 2024 positioniert sich Hamburg weiter als Sportstandort. Als weiteres großes Sportereignis werden die Karate German Open 2016 in Hamburg stattfinden.

Sportsenator Michael Neumann stellte heute zusammen mit Vertretern des Deutschen Karateverbandes Präsident Wolfgang Weigert und Sportdirektor Ralph Masella das Konzept für die Karate German Open 2016 vor. Anwesend waren auch die Team Weltmeisterin Sophie Wachter und Team Vizeweltmeister Jonathan Horne, der in Baku die Silbermedaille gewinnen konnte.

Zu dem Sport-Großereignis werden ca. 700 Teilnehmer aus 60 Nationen in die Hansestadt kommen. Austragungsort ist die Sporthalle Hamburg.

Related Images: