Flughafen plant Würdigung von Helmut Schmidt

11. Dezember 2015 18:33 contrast media Aktuelles

Nachdem es bereits Spekulationen um die Umbenennung des Hamburger Flughafens in Helmut-Schmidt-Flughafen gab, haben gestern die Gesellschafter der Flughafen Hamburg GmbH beschlossen, den am 10. November verstorbenen Alt-Kanzler Helmut Schmidt am zu ehren.

Mit den verschiedenen Möglichkeiten, wie diese Ehrung aussehen soll, wird sich nun eine Arbeitsgruppe unter Mitwirkung der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation beschäftigen.

„Deutschland hat Helmut Schmidt, dem Staatsmann aus Hamburg, dem großen Europäer und Weltbürger viel zu verdanken. Es ist daher angemessen und entspricht dem Wunsch vieler Bürgerinnen und Bürger seiner Heimatstadt, ihm eine solche Würdigung zuteilwerden zu lassen“, sagt Bürgermeister Olaf Scholz.

Related Images: