Verkaufsoffener Sonntag mit Überraschungen

30. Dezember 2015 19:46 contrast media Aktuelles,Hamburg-Mitte,Musik ,

Das neue Jahr hat noch nicht angefangen, aber schon gute Neuigkeiten für Shoppingfans parat, die von den vielen Feiertagen vielleicht schon genug haben. Bereits der 3. Januar ist ein verkaufsoffener Sonntag. Neben der Öffnung der Geschäfte in der Innenstadt zwischen 13:00 und18:00 Uhr sind aber noch weitere Highlights vorgesehen.

Gleich zu Beginn gibt es einen musikalischen Höhepunkt. In der Europa Passage gastieren die Hamburger Symphoniker mit einem Konzert der Reihe MusikImPuls.

 

Ein musikalischer Höhepunkt findet um 13.00 Uhr in der Europa Passage statt. Die Hamburger Symphoniker präsentieren zum Auftakt des Jahres das nächste MusikImPuls- Konzert. Mit der Reihe MusikImPuls verlassen die Hamburger Symphoniker die Laeiszhalle und lassen ihre Musik zu einem Teil der Stadt werden.

Auch an die Folgen des Jahreswechsels ist gedacht. In der Kaufmannshaus-Passage gibt es ein traditionelles Katerfrühstück mot Rollmops und alkoholfreien  Getränken. In der Gänsemarkt-Passage verteilen Schornsteinfeger dann Glückstaler, damit Sie für das nächste Jahr gut gerüstet sind.

Zum Abscluss gibt es mit dem “Lichterfest für die Familie” einfamilienfreundliches Feuerwerk an der Binnenalster.

 

 

„Das City Management freut sich, den Besuchern der Innenstadt zum Auftakt des Jahres ein besonderes Erlebnis zu bieten. Das Einkaufsangebot wird immer vielfältiger und internatio-naler und die City präsentiert sich an vielen Orten in neuem Glanz. Einen Besuch in der Innenstadt sollte man sich an diesem Sonntag nicht entgehen lassen“ so City Managerin Brigitte Engler.