LichtBlick und der FC St. Pauli unterstützen CaFée mit Herz

02. Februar 2016 16:04 contrast media Aktuelles,Hamburg-Mitte , ,

FC St. Pauli

Das CaFée mit Herz liegt mitten in einem sozialen Brennpunkt Hamburgs. Seit dem Jahr 2000 ist die Einrichtung ein Treffpunkt auf dem Gelände des ehemaligen Hafenkrankenhauses auf St. Pauli und versorgt täglich mehrere Hundert arbeits- und obdachlose Menschen kostenlos mit Essen und Kleidung. Nicht krankenversicherte Menschen werden hier sogar ärztlich versorgt. Seit dem 1. Januar nun unterstützen der Öko-Energieversorger LichtBlick und der FC St. Pauli  das CaFée mit Herz mit grünem Strom.

Gemeinsam mit Olaf Westermann, Geschäftsführung Vertrieb bei LichtBlick, überreichte Cheftrainer Ewald Lienen den Spendenscheck an CaFée mit Herz. „Als Nachbarn freuen wir uns, dass wir das CaFée mit Herz mit dieser Spende unterstützen können“, so Lienen.

Geschäftsführerin des CaFée mit Herz sagt: „Mit der Übernahme der Energiekosten sparen wir im Jahr rund 12.000 Euro, die gerade jetzt so dringend an anderer Stelle benötigt werden.“

Related Images: