HafenCity RiverBus ist startbereit

17. März 2016 19:41 contrast media Aktuelles,Hafencity , ,

HafenCity RiverBus_Magdeburger Hafen_(c) HafenCity RiverBus

Eine Stadtkreuzfahrt durch der HafenCity zu Wasser und zu Land – bald ist es möglich. Nachdem Anfang März die Genehmigungen für den HafenCity RiverBus bekanntgegeben wurden, präsentiert sich nun auch die neue Attraktion im finalen Look. Das fertiggestellte Amphibienfahrzeug hat jetzt bereits erste Fahrten auf der Elbe unternommen.

Bis zur ersten regulären Fahrt mit Gästen müssen sind allerdings noch finale Arbeiten an der Rampe des Anlegers in Entenwerder nötig. Die sollen am 29. März beginnen und etwa zwei Wochen in Anspruch nehmen. Bis die ersten neugierigen Gäste einteigen steht jetzt zudem noch die finale Planung der endgültigen Route auf dem Programm.

An einer ca. 80-minütigen Fahrt vom Anleger in Entenwerder von der Brooktorkaibrücke in der Speicherstadt bis Entenwerder an Land mit einer 35-minütigen Fahrt über über das Wasser können 36 Passagiere teilnehmen.

Das in Budapest als Prototyp von der Firma Swimbus International Kft. entwickelte Fahrzeug läuft bereits seit sechs Jahren erfolgreich auf dem RiverRide in Budapest.

Urheberrechtshinweis: Foto – Sven Mainzer.

Related Images: