Jonathan Tah für EM nominiert

09. Juni 2016 07:29 contrast media Fußball ,

Bundestrainer Jogi Löw hat Jonathan Tah als Nachrücker in den Kader der Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft  in Frankreich berufen. Nach dem Kreuzbandriss von Antonio Rüdiger ersetzt der beim Hamburger SV ausgebildete Innenverteidiger den Unglücksraben auf der Position des Innenverteidigers. Der 20-Jährige durchlief alle Jugendabteilungen bei Altona 93 und dem SC Concordia, bevor er 2009 zum Hamburger SV wechselte. Seit 2015 ist er fester Bestandteil des Teams von Bayer Leverkusen.

Tah spielte in der Saison 2013/2014 als 17-Jähriger erstmals im Bundesliga-Team des HSV, fand dann aber im Abstiegskampf bei Trainer Mirko Slomka wenig Beachtung. Nach einem Jahr Ausleihe in Düsseldorf entwickelte er sich zu einer festen Größe in der 2. Bundesliga. Anstatt zum HSV zurückzukehren, zog es ihn nach Leverkusen, wo er in der Innenverteidigung Stammspieler wurde. Tah sammelte dort Erfahrungen auch in der Champions League. Im März dieses Jahres berief ihn der Bundestrainer erstmals in den Kader der Nationalmannschaft, wo er sein Debüt bei der 2:3 Niederlage gegen England feierte. Nachdem er zunächst nicht in den endgültigen Kader für die EM berufen wurde, nominierte ihn Löw jetzt als Ergänzungsspieler.

 

Related Images: