Die ersten 100 Gewinner der Elbphilharmonie Kartenverlosung stehen fest

14. Juni 2016 19:18 contrast media Aktuelles,Hafencity,Musik , , ,

170 000 Menschen haben bisher weltweit an der Kartenverlosung für das Elbphilharmonie Eröffnungskonzert am 11./12. Januar 2017 teilgenommen. Am Freitag wurden nun im Rahmen einer Zwischenziehung die ersten 100 Tickets vergeben. 30 Hamburger sind unter den Gewinnern. Drei von ihnen konnten heute jeweils zwei symbolische Karten von Intendant Christoph Lieben-Seutter entgegennehmen.

Die Übergabe fand in direkter Nähe zur Elbphilharmonie an den Magellan-Terrassen in der HafenCity statt. Eine der Glücklichen ist Sigrid Dobrunz aus Hamburg: »Ich war bereits bei zwei Baustellenführungen dabei und bin sehr gespannt darauf, die Elbphilharmonie bei der Eröffnung in ihrer ganzen Pracht erleben zu dürfen.«

Bislang gingen Registrierungen aus 54 Ländern ein, darunter Neuseeland, Kenia und China. Eine Gewinnerin kommt aus den Niederlanden. Die meisten Teilnehmer kommen allerdings aus Deutschland, 35 Prozent davon sind aus Hamburg, gefolgt von Österreich und der Schweiz. Die Gewinner wurden bereits per Mail oder per Post informiert. Wer bisher nicht gewonnen hat, muss sich keine Sorgen machen, dass die Teilnahme verloren geht. Alle Registrierten bleiben im Pool für die Hauptziehung, bei der die verbleibenden 700 (350 x 2) Tickets vergeben werden.

Die Teilnahme ist noch bis zum 7. Juli unter https://ticketverlosung.elbphilharmonie.de möglich.

Foto: ©Michael Zapf

Related Images: