Walrossbabys zum Jubiläum an der Milchbar

15. Juni 2016 10:27 contrast media Hagenbecks Tierpark ,

Walrosse bei Hagenbeck

Geburtstag bei den Walross-Geschwistern Thor (2) und Loki (1) im Tierpark Hagenbeck. Am 15. Juni 2014 erblickte Thor als erstes in Deutschland geborenes Walross das Licht der Welt. Er bereitete zunächst Sorgen, da er nicht genügend zunahm. Ein Jahr später, am 5. Juni 2015 kam Halbschwester Loki zur Welt. Nun genießen sie die neue Umgebung des Walross-Geheges an Mamas Brust. Das klappt trotz Bart noch ganz gut.

Im Eismeer ist die kleine Walross-Familie die Attraktion der Besucher. Die kleinen Stars sind nicht mehr so schüchtern und scheinen sich den Besuchern  des Eismeers gern zu zeigen. Der gemeinsame Papa Odin sieht dagegen etwas zerknautscht aus. Er ist nun im Gehege der Südamerikanischen Seebären getrennt von seiner Familie. Durch sein hohes Gewicht bestünde die Gefahr, dass er die Jungtiere zerquetscht.

Related Images: