HSV holt Olympiasieger Santos

31. August 2016 21:11 contrast media Aktuelles,Fußball ,

Am letzten Tag der Transferperiode konnte der Hamburger SV den Wechsel des brasilianischen Olympiasiegers Douglas Santos vermelden. Der Linksverteidiger von Atletico Mineiro stand bei einigen europäischen Spitzenclubs auf der Einkaufsliste. Nun aber hat er heute seine Unterschrift für einen Fünfjahresvertrag bei den Hanseaten gegeben.

Dietmar Beiersdorfer hatte den 22-Jährigen bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro mehrmals beobachtet. Dort stand er in allen Spielen der Seleção in der Startelf. Santos hat bereits in Erfahrung in Europa beim spanischen Erstligisten FC Granada gesammelt. Anschließend wurde er an Udinese Calcio ausgeliehen.

Beim Hamburger SV soll er auf der linken Seite Kostic unterstützen, der beim Spiel gegen Ingolstadt ordentlich Dampf machte, aber etwas in der Luft hing. Der Konkurrenzkampf mit Mattias Ostrzolek, der diese Position in den vergangenen beiden Jahren übernahm, ist damit eröffnet.

 

Related Images: