Josef Liefers und Peter Lohmeyer auf Filmfest

03. Oktober 2016 09:23 Beate Eckert-Kraft Film ,

Friedemann Fromm, Jan Josef Liefers, Ivan Anderson, Franziska Brandmeier und Peter Lohmeyer auf dem Filmfest Hamburg

Zur Vorstellung des Fernseh-Krimis “Mörderische Stille” im CINEMAXX kamen gestern neben Regisseur Friedemann Fromm auch die Hauptdarsteller Jan Josef Liefers, Franziska Breandmeier, Ivan Anderson und Peter Lohmeyer auf das Filmfest Hamburg. Der Film spielt in der Gehörlosenszene und setzt auf aussagekräftige Bilder und ausdrucksstarke Darsteller.

Friedemann Fromm, Jan Josef Liefers und Ivan Anderson auf dem Filmfest Hamburg

Friedemann Fromm, Jan Josef Liefers und Ivan Anderson auf dem Filmfest Hamburg

Bereits am Nachmittag gab Friedemann Fromm im Gespräch mit Christina Wilhelmi Hintergründe zu seiner Arbeit als Regisseur und zur Entstehung von “Mörderishe Stille” preis. Fromm ist unter anderem Drehbuchautor und Regisseur von Tatort. Der Sendetermin für den neuen Film steht noch nicht fest.

 

Peter Lohmeyer bei der Vorstellung von Mörderische Stille

Peter Lohmeyer bei der Vorstellung von “Mörderische Stille”

Die Handlung: Eine Wasserleiche in der Kieler Bucht ruft Kriminalhauptkommissar  Jan Holzer (Jan Josef Liefers)auf den Plan. Eine Gruppe gehörloser Segler gibt wichtige Hinweise. Michael Kühnert (Peter Lohmeyer), der die Leiche entdeckt hat, fungiert als Übersetzer. Er kennt die Gebärdensprache, da seine Frau (Sylvia Testrud) ebenfalls gehörlos ist.