HSV feiert ersten Heimsieg

10. Dezember 2016 19:07 contrast media Fußball ,

HSV feiert zweiten Saisonsie

Der erste Heimsieg der Saison ist perfekt. Der Hamburger SV konnte heute in einem umkämpften Spiel gegen den FC Augsburg trotz 22 Minuten in Unterzahl die drei Punkte in der Hansestadt lassen. Damit ist das Team von Trainer Markus Gisdol vier Spiele ohne Niederlage und schafft den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze.

Die Hamburger laufen vor 45 795 Zuschauern zum vierten Mal in Folge in der gleichen Besetzung auf. Ostrzolek und Sakai spielen im defensiven Mittelfeld, Djourou und Jung bilden die Abwehrzentrale und Gregoritsch läuft erneut im Sturm auf. Das Spiel beginnt sofort sehr hart. Beide Mannscahften reiben sich bereits  im Mittelfeld in diversen Zweikämpfen auf. Der HSV setzt spielerisch die besseren Akzente und kommt auch zu wenigen Chancen. Viele Angriffe werden durch Fouls unterbunden, sodass wenig Spielfluss aufkommt. In der 44. Minute muss Lewis Holtby wegen eines Ellenbogenschlages vom Platz – eine sehr harte Entscheidung, da Dominik Kohr Holtby zuvor in bester Ringer-Manier  umgerissen hatte und dabei auf seinem Kopf gelandet war.

Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen, in denen die Hamburger dezimiert waren, verloren sie dieses mal nicht die Linie und hielten dagegen. Augsburg wurde jetzt offensiver und bekam auch eine Riesen-Chance, als Altintop frei vor Mathenia auftauchte, den Ball aber über das Tor setzte.

In der 66. Minute bekam dann Kohr nach einem Foul an Sakai Gelb-Rot. Er war vorher bereits durch mehrere harte Aktionen von allem an Nicolai Müller aufgefallen. Jetzt wittert der HSV seine Chance und wird wieder offensiver. Nach einem gelungenen Dribbling setzt Müller den Ball an den Pfosten. Den Abpraller bringt Filip Kostic den Ball in der 67. Minute im Tor unter. Die Erleichterung ist groß. das Spiel bleibt hektisch, aber die Hanseaten bringen das knappe Ergebnis bis zum Ende durch – ein wichtiger Sieg zwei Spiele vor der Winterpause.

Am Sonnabend muss das Team nach Mainz. Neben Holtby wird auch Djourou fehlen, der die fünfte Gelbe Karte erhielt.

Related Images: