HSV Handball: Knapper Sieg gegen Schwerin

11. Dezember 2016 18:39 contrast media Handball ,

HSV Hamburg gegen Schwerin

Mit einem knappen Sieg gegen Mecklemburg-Schwerin setzte sich der Handball SV Hamburg auch im letzten Heimspiel der Hinserie durch und bleibt damit in der Sporthalle Hamburg ungeschlagen. Das Spiel war über den gesamten Zeitraum sehr eng und umkämpft, aber am Ende gewannen die Hamburg 34:33 gewinnen. Das Team wurde heute überraschend von Co-Trainer Thorsten Jansen geleitet.

Toto Jansen auf der Trainerbank  des HSV Hamburg

Toto Jansen auf der Trainerbank des HSV Hamburg

Trainer Jens Häusler konnte sein Team aufgrund einer Erkältung nicht wie gewohnt von der Seitenlinie aus coachen. So stand der ehemalige Champions League Sieger an der Seitenlinie. Das Spiel beginnt sehr intensiv und trotz zweier guter Aktionen von Torhüter Plaue liegt der HSV nach fünf Minuten mit 1:2 hinten. Ossenkopp kann den Ausgleich erzielen. Bis zur 13. Minute können die Hamburger nach drei Paraden von Plaue bis auf 8:3 davonziehen. Nun scheint alles auf den Weg gebracht, Aber die Stiere aus Mecklemburg halten lautstark angetrieben von rund hundert mitgereisten Fans dagegen und gehen in der 19. Minute sogar mit 9:8 in Führung. Mit 14:13 gehen die Teams in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kann der eingewechselte Gästetorwart Janis Kominek mehrfach eine komfortablere Führung als zwei Tore der Hamburger verhindern. Mecklemburg blieb dran und konnte sogra fünf Minuten vor Schluss zum 26:26 ausgleichen. In der Enphase behielten die Mannen von Häusler-Vertreter Torsten Jansen knapp die Oberhand und brachten das 29:28 über die Zeit.

Janzen zeigte sich zufrieden mit der Vorstellung der Jungs: „Ich bin während des Spiels nach außen nicht zu emotional, innen sieht das aber manchmal ganz anders aus. Allzu viel Einfluss habe ich von außen sowieso nicht wirklich, da haben die Jungs heute auf der Platte schon einen guten Job gemacht. Wir haben immer mal wieder ein paar kleine Dinge verändert, das war effektiv und wir konnten so den knappen Sieg nach Hause bringen.“

Related Images: