Vegar Eggen Hedenstad wechselt zu Rosenborg Trondheim

09. Februar 2017 19:02 contrast media Fußball ,

Vegar Eggen Hedenstad

Der Abwehrspieler des FC St. Pauli Vegar Eggen Hedenstad wechselt mit sofortiger Wirkung zu Rosenborg Trondheim. Der Wechsel zum norwegischen Rekordmeister erfolgt auf eigenen Wunsch. Der viermalige norwegische Nationalspieler kam erst im Sommer ablösefrei vom FC Freiburg ans Millerntor.

Hedenstad absolvierte 15 Zweitligaspiele für die Braun-Weißen.„Aufgrund der Entwicklung der letzten Wochen und der gezeigten Leistungen auf den Defensivpositionen sowie der aktuellen Kadersituation haben wir Vegars Wunsch entsprochen, zu einem Erstliga-Spitzenclub in seine norwegische Heimat wechseln zu dürfen. Auch wirtschaftliche Aspekte haben bei diesem Transfer eine Rolle gespielt. Vegar hat sich nicht nur bei den jetzigen Gesprächen, sondern auch während seiner gesamten Zeit beim FC St. Pauli absolut einwandfrei, professionell und vorbildlich verhalten. Wir wünschen ihm für seine weitere Karriere alles erdenklich Gute und danken ihm für seinen Einsatz bei unserem Verein“, sagte Sportchef Andreas Rettig.

Hedenstad pausiert derzeit verletzungsbedingt. Im Trainingslager hat sich mit Jeremy Dudziak ein weiterer Spieler für die Position des rechten Verteidigers angeboten, sodass der Club auf der Position gut besetzt ist.

Vegar Hedenstad sagt: „Vielen Dank für sieben aufregende Monate und vielen Dank an die Fans, die Mitarbeiter des FCSP und natürlich die Mannschaft für die tolle Unterstützung. Ich verlasse das Team mit den besten Erinnerungen und wünsche St. Pauli nur das Beste für die Zukunft – vor allem den Klassenerhalt“.

Related Images: