Gisdol verlängert beim HSV

22. März 2017 16:27 contrast media Aktuelles,Fußball ,

Der Hamburger SV hat den Vertrag mit Trainer Markus Gisdol um zwei weitere Jahre bis uim 30. Juni 2019 verlängert. Der Vertrag gilt für die erste und zweite Bundesliga. Zusammen mit Gisdol bleibt auch das gesamte Trainerteam um die Co-Trainer Frank Fröhling und Frank Kaspari sowie Torwarttrainer Stefan Wächter und Athletiktrainer Daniel Müssig.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir in der jetzigen bewährten Trainerkonstellation vertrauensvoll weiterarbeiten werden. Wir sind fest entschlossen, den eingeschlagenen Weg in den nächsten Jahren gemeinsam fortzusetzen“, sagt Sportchef Jens Todt auf der Website des HSV.

Der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen stellt die Ruhe und Kontinuität heraus, die sich für den krisengeschüttelten Verein aus den Vertragsverlängerungen ergeben.

Darüber zeigt sich auch Markus Gisdol erfreut: „Es gilt in der aktuellen Lage nach wie vor, fokussiert zu bleiben und alles dem sportlichen Erfolg unterzuordnen – wir haben ein großes Ziel vor Augen. Gleichwohl freue ich mich, dass der Verein auf mich zugekommen ist, auf Stabilität und Kontinuität setzen möchte und dass wir unsere Zusammenarbeit nun auch über diese Saison hinaus fortsetzen werden.“ 

Gisdol hatte den Verein am 25. September auf dem letzten Tabellenplatz mit einem Punkt von Bruno Labbadia übernommen. Durch viele Maßnahmen, die vor allem auf das Teambuilding abzielten,  brachte er den damals abgeschlagenen Club wieder in die Spur.

Related Images: