St. Pauli lässt wichtige Punkte liegen

31. März 2017 22:39 contrast media Fußball ,

FC St. Pauli

Der FC St. Pauli hat wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg liegen lassen. Ohne Aziz Bouhaddouz, der mit der fünften Gelben Karte pausieren musste und Cenk Sahin, der grippegeschwächt zu Hause blieb, ging in der Partie beim Mitabstiegskonkurrenten Erzgebirge Aue im Angriff gar nichts. Die Sachsen siegten durch ein Traumtor von Adler mit 1:0 und zogen in der Tabelle an den Kiezkickern vorbei.

St. Pauli muss wegen der 5. Gelben Karte auf Bouhaddouz undden wegen einer E. Erkrankung noch nicht fitten Für Bouhaddouz und Sahin spielten auf der rechten Seite Kalla und im Sturm Lennart Thy.. Beim Aufwärmen verletzt sich auch noch Nehrig, der durch Hornschuh ersetzt wurde.

Beide Mannscahften beginnen mit vielen Fehlern im Spielaufbau. Nach und nach erkämpft sich Aue Vorteile, ohne allerdings echte Chancen zu generieren. Bis auf einen Freistoß von Wesic an das Außennetz gibt es kaum gefährliche Situationen. Auch St. Pauli bleibt im Sturm äußerst harmlos. In der 28. Minute dann das 1:0 durch einen Seitfallzieher von Adler, nachdem Ziereis eine Direktabnahme von Nazarov abfälscht. In der Folge wirken die Braun-Weißen verunsichert und können keinen Druck mehr aufbauen. So geht es mit der verdienten Führung der Heimmannschaft in die Pause.

Nach dem Wechsel stellt Aue die Räume im Mittelfeld gut zu. St. Pauli muss viel zurückspielen, bleibt weiterhin ungefährlich. Nach einer Stunde geht ein Schuss von Quesic knapp am Tor vorbei. Nach 70 Minuten die erste torgefährliche Situation für die Braun-Weißen: Der gerade eingewechselte Jean-Marc Schneider setzt eine Direktabnahme an die Latte. Mit den Einwechslungen von Schneider und Choi erzeugt der Kiezclub jetzt etwas mehr Druck, ohne aber zu klaren Chancen zu kommen. Aue ist jetzt viel zu passiv und schlägt die Bälle nur noch aus dem Strafraum. In der Nachspielzeit noch einmal Glück für St. Paulie: Ein direkter Freistoß von Quesic geht an die Latte.

So bringt Aue den insgesamt verdienten drei Punkte zu Hause und verlässt die Abstiegsplätze. Der FC versäumt es, einen komfortablen Abstand auf das Tabellenende herzustellen und fällt hinter Aue auf den Relegationsplatz zurück. Am Dienstag empfängt St. Pauli am Millerntor den SV Sandhausen.

Related Images: