Doppelpack von Bouhaddouz sichert Sieg in Nürnberg

07. April 2017 21:34 contrast media Fußball ,

Stürmer Aziz Bouhaddouz vom FC St. Pauli

Der FC St. Pauli hat mit einem 2:0 beim 1. FC Nürnberg eine Serie von vier sieglosen Spielen in Folge gebrochen. Dabei erzielte Aziz Bouhaddouz beide Tore. Durch den gleichzeitigen Sieg des Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt Bielefeld bleiben die Kiezkicker allerdings im Tabellenkeller.

Der FC St. Pauli kontrollierte von Beginn an die Partie, ohne allerdings zunächst zu Chancen zu kommen. Beiden Mannschaften unterlaufen viele Fehler im Spielaufbau, aber die Braun-Weißen waren feldüberlegen. Mit dem wieder genesenen Mats Möller Daehli strahlte das Team mehr Ballsicherheit aus als die Gastgeber.

Nach der Pause kommt der FC druckvoller aus der Kabine. In der 51. Minute zieht Cenk Sahin von rechts nach innen. Seinen Schuss kann Torhüter Schäfer nur abklatschen. Bouhaddouz nimmt den Ball volley und verwandelt zum  1:0. In der 70. Minute erzielt Bouhaddouz seinen Doppelpack. Mit der Hacke fälscht er einen Schuss von Bernd Nehrig zum 2:0 ab. Von Nürnberg kommt nicht mehr viel, sodass St. Pauli den Sieg souverän über die Zeit bringen kann. 

Damit ist die Abstiegsgefahr aber nicht gebannt, da auch die Konkurrenten Aue und Bielefeld regelmäßig punkten. Am Ostersonntag benötigt der FC am Millerntor gegen die Kickers aus Würzburg dringend Punkte, um noch mehr Mannschaften in den Abstiegskampf einzubeziehen. Das wird nicht leicht gegen das kompakte Team des ehemaligen Kiezkickers Bernd Hollerbach.

Related Images: