Omar Sosa Live aus der Elbphilharmonie

14. April 2017 14:52 contrast media Musik,Veranstaltungen , , ,

jordi_savall_die_routen_der_sklaverei

Zum Abschluss des Transatlantik Festivals überträgt die Elbphilharmonie am Ostermontag das Konzert des kubanischen Pianisten Omar Sosa es:sensual aus dem Großen Saal des Konzerthauses live. Der mit dem ECHO Jazz ausgezeichnete Musiker ist geprägt durch die afrokubanische Musiktradition und mischt diese Einflüsse mit Latin Jazz, HipHop und Klassik.

Für das Konzert hat einige Werke seines kompositorischen Schaffens gemeinsam mit dem brasilianischen Arrangeur und Cellisten Jacques Morelenbaum mit neuen Sounds ausgestattet. „Ich will meine afro-kubanische Seite zeigen, aber auch meine elektronische“, sagt Sosa.

Das Konzert ist ab 20 Uhr zu sehen unter www.elbphilharmonie.de

Foto: © Claudia Hoehne 

Related Images: