Basketball-Elite beim Supercup in Hamburg

22. Mai 2017 18:20 contrast media Aktuelles,Basketball,Veranstaltungen , , ,

Vom 18. bis 20. August findet zum zweiten Mal in Hamburg der Basketball Supercup statt. Mit den Nationalteams aus Deutschland, Polen, dem Titelverteidiger Russland und dem Vizeweltmeister und Olympia-Vize Serbien treten in der edel-optics.de Arena im Wilhelmsburger InselPark vier international hochkarätige Mannschaften an. Im Hamburger Rathaus präsentierten heute Sportsenator Andy Grote und der Präsident des Deutschen Basketball Bundes Ingo Weiss Details zum Turnier.

Senator für Sport und Inneres Andy Grote

Senator für Sport und Inneres Andy Grote

Andy Grote stellte die Bedeutung des Turniers für die Entwicklung des Basketballs in Hamburg heraus: „Wir sind sehr froh, dass wir zum zweiten Mal dazu beitragen dürfen, dass der Supercup in Hamburg stattfindet. Als Stadt haben wir im Basketball Einiges vor, hier gibt es ganz viel Potenzial für diesen Sport. Die Towers sind ein tolles Projekt und haben bereits eine breite Verankerung in der Stadt. Der Supercup wird wieder ein tolles Event!“

Ingo Weiss nahm noch einmal Bezug auf die verpasste Olympia-Bewerbung der Stadt Hamburg: „„Als ich gestern in die Hafencity gefahren bin, hatte ich ein weinendes Auge, weil ich mir die Olympischen Spiele hier sehr gut hätte vorstellen können. Aber ich freue mich auf der anderen Seite, mit einem lachenden Auge, darüber, dass wir mit dem Supercup über mindestens zwei Jahre in dieser großartigen Sportstadt sind. Wir haben hier mit dem Senat, dem Landessportamt und den Towers starke und engagierte Partner.“

Geschäftsführer der Hamburg Towers Marvin Willoughby

Geschäftsführer der Hamburg Towers Marvin Willoughby

Auch der Sportchef der Hamburg Towers, Marvin Willoughby, freut sich auf das Event: „Basketball ist auf mehreren Ebenen in Hamburg angekommen. Vor zwei Jahren konnten wir unseren Basketballkids zeigen, wo man mal ankommenn kann, wenn man alles in Basketball investiert. Jetzt können wir das auch unseren Profis zeigen.“

Spielplan:

18.08.2017
18.30 Uhr Polen – Serbien
21.00 Uhr Deutschland – Russland

19.08.2017
17.00 Uhr Serbien – Russland
19.30 Uhr Deutschland – Polen

20.08.2017
15.00 Uhr Deutschland – Serbien
17.30 Uhr Polen – Russland

Tickets

Related Images: