Gellhaus neuer Co-Trainer des FC St. Pauli – Randame geht

08. Juni 2017 14:18 contrast media Aktuelles,Fußball ,

Abder Ramdame

Markus Gellhaus wird in Zukunft an der Seite von dem neuen Cheftrainer Olaf Janßen das Trainerteam des FC St. Pauli verstärken. Dafür verlässt Abder Randame, der seit zweieinhalb Jahren unter Ewald Lienen die Position innehatte, den Verein.

Abder Ramdane fiel der Entschluss nicht leicht: „Es war eine sehr schwere Entscheidung für mich, gerade weil ich mich auch hier im Verein sehr wohl gefühlt habe. Aber aufgrund der Geschichte, die ich mit Ewald Lienen habe, kam für mich zu diesem Zeitpunkt keine neue Konstellation beim FC St. Pauli in Frage, wobei ich betonen möchte, dass diese Entscheidung absolut nichts mit Olaf Janßen zu tun hat, sondern bei jedem anderen Trainer auch so ausgefallen wäre. Ich begreife die neue Situation für mich jetzt aber auch als Chance und werde mich nun auf die Suche begeben, um als Cheftrainer im Nachwuchs- oder Seniorenbereich Fuß zu fassen oder weiter als Co-Trainer zu arbeiten.“

Gellhaus arbeitete zuletzt als Co-Trainer bei Hannover 96. Davor war er bereits als Assistent bei Hertha BSC, Borussia Mönchengladbach und dem FC Augsburg tätig. Der 46-Jährige freut sich auf die Zusammenarbeit. „Für mich war es von Anfang an eine sehr reizvolle Aufgabe. Olaf und ich haben uns zusammengesetzt und ausgetauscht und dabei sehr schnell gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge liegen. St. Pauli war schon immer ein besonderer Verein. Der ganze Club hat eine unglaubliche Strahlkraft und von daher freue ich mich unglaublich auf die Aufgabe.“

Olaf Janßen ist mit der Wahl zufrieden: „Ich freue mich sehr, dass die Verantwortlichen meinem Wunsch gefolgt sind, Markus Gellhaus als meinen Assistenztrainer zu verpflichten. Markus verfügt über 16 Jahre Erfahrung als Trainer auf höchstem Niveau. Er stand immer für Loyalität, enormen Fleiß und hohen Einsatz für die Sache. Er zeigte darüber hinaus in den Gesprächen, dass er hochmotiviert ist, beim FC St. Pauli dabei sein zu dürfen“

Related Images: