95 000 Elbphilharmonie-Tickets am ersten Tag verkauft

12. Juni 2017 22:21 contrast media Aktuelles,Musik,Veranstaltungen , ,

Elbphilharmonie Hamburg

Zum Verkaufsstart der Tickets für die Elbphilharmonie-Saison 2017/18 hatten sich Interessenten schon in der Nacht zum Montag an den Vorverkaufsstellen häuslich eingerichtet, um an die begehrten Konzertkarten zu kommen. Als pünktlich um 10 Uhr die Schalter öffneten, hatten sich lange Schlangen gebildet. Zum Abend waren dann bereits 95 000 Tickets verkauft.

Auch die Webshops der Elbphilharmonie und der angeschlossenen Partner wiesen hohe Zugriffszahlen auf. Obwohl es bis 18 Uhr mehr als 1,6 Millionen Zugriffe gab, funktionierte der Online-Verkauf weitgehend einwandfrei. Hier wurden zusätzlich 40 000 Karten für Konzerte der HamburgMusik bestellt.

Um dem Ansturm gerecht zu werden, blieben die Vorverkaufsstellen auch nach Geschäftsschluss geöffnet. Während die Angebote der Konzertdirektion Dr. Rudolf Goette und des NDR Elbphilharmonie Orchesters fast vergriffen sind, sind weiterhin Karten von anderen Veranstaltern in Elbphilharmonie und Laeiszhalle erhältlich. Dazu öffnen die Vorverkaufsstellen in der Elbphilharmonie, im Brahmskontor und im Kulturcafé am Mönckebergbrunnen morgen wie gewohnt um 11 Uhr.

Die Möglichkeit, sich mit Kartenwünschen online auf der Seite www.elbphilharmonie.de für von der HamburgMusik veranstaltete Konzerte zu registrieren, besteht noch bis zum 1. Juli.

Related Images: