Doppelpack HSV: Papadopoulos und Wood bleiben

24. Juni 2017 14:17 contrast media Aktuelles,Fußball ,

Bobby Wood

HSV hält Gisdols Wunschspieler

Kyriakos Papadopoulos bleibt beim Hamburger SV. Auf Instagram verkündete der 25-Jährige seinen Wechsel beim Traditionsverein. „Weitere drei Jahre beim HSV, das beste kommt noch…Endlich da wo ich sein möchte“, verkündete „Papa“ seinen Fans. Auch Bobby Wood soll seinen Vertrag um ein Jahr verlängert haben.

Papadopoulos war in der Winterpause aus Leverkusen ausgeliehen worden und avancierte mit seiner leidenschaftlichen Art schnell zum Publikumsliebling.  Mit zwei Treffern in 15 Spielen und großem Engagement auf und neben dem Platz verhalf der Grieche den Hamburgern zum Klassenerhalt. 6,5 Millionen Euro soll der Transfer kosten. Abhängig von der Zahl der absolvierten Spiele sind noch weitere Bonuszahlungen im Gespräch. Papadopoulos hatte in der Vergangenheit mit vielen Verletzungen zu kämpfen. Besonders das Knie und die Schulter waren anfällig.

https://www.instagram.com/p/BVsXCf_FKjN/?taken-by=kyriakospapado14&hl=de

Mit der Verlängerung des Vertrages von Bobby Wood um ein Jahr kauft der HSV die dem US-Amerikaner die Ausstiegsklausel ab, nach der er für 12 Millionen Euro den Verein wechseln kann. Zudem soll sich sein Gehalt verdoppeln. Der 1. FC Köln hatte bereits Interesse signalisiert. Wood war als Nachfolger für Anthony Modeste vorgesehen, der auf einem Wechsel nach China spekuliert.

Laut Sport1 äußert sich Sportchef Jens Todt zu dem Wechsel: „Wir freuen uns, dass Bobby bei uns verlängert hat. Damit schließen wir einen Wechsel in dieser Saison aus.“

Related Images: