Handball EM 2019 in Hamburg

28. Juni 2017 12:48 contrast media Aktuelles,Handball ,

Handball in der Barclaycard Arena

Halbfinal-Spiele in der Barclaycard Arena

Deutschland und Dänemark sind Ausrichter der Handball Europameisterschaft 2019. Heute gab der Deutesche Handball Bund und die Internationale Handballföderation die Austragungsorte für die Spiele bekannt. Dabei bekamen München, Berlin, Köln und Hamburg den Zuschlag. Hinzu kommen die dänischen Städte Kopenhagen und Herning.

Die Enttäuschung bei dem amtierenden Meister Rhein-Neckar-Löwen und dem Rekordmeister THW Kiel ist groß. Beide hatten sich Hoffnung auf die Austragung gemacht. Der DHB hat sich aber für große Hallen entschieden. Die Vorrundenspiele von Europameister Deutschland sowie das Eröffnungsspiel findet in Berlin statt. Weitere Vorrundenspiele erhält München und Köln bekommt Spiele der Hauptrunde.

Hamburg erhielt den Zuschlag für die Halbfinal-Spiele, die in der Barclaycard Arena ausgetragen werden. Das Endspiel wird im dänischen Herning ausgetragen.

 

Related Images: