Salif Keïta sagt Elbphilharmonie-Konzert ab

13. Juli 2017 14:07 contrast media Aktuelles,Musik,Veranstaltungen , ,

Die Elbphilharmonie bei Sonnenaufgang von den Landungsbrücken aus gesehen

Orchestra Baobab tritt in der Elbphilharmonie auf

Salif Keïta muss sein für den 12. August im Rahmen des Elbphilharmonie Sommers angekündigte Konzert aus gesundheitlichen Gründen absagen. Von der Absage sind alle Konzerte des Sängers aus Mali im Juli und August betroffen. An seiner Stelle tritt an diesem Abend in der Elbphilharmonie das Orchestra Baobab auf, die wie Salif Keïta auf eine jahrelange internationale Erfolgsgeschichte zurückblicken können.

Die im Jahr 1970 um den Saxophonisten Baro N’Diaye herum gegründete Band aus Senegal nimmt die Wurzeln afrokubanischer Musik auf und bereichert sie mit Impulsen das afrikanischen Musiktradition. Im Jahr 2001 toute das Orchestra Baobab gemeinsam mit Youssou N’Dour durch Europa. Das im Jahr 2002 von dem senegalesischen Sänger produzierte Album Specialist in all Styles wurde mit dem German Jazz Award ausgezeichnet. Mit dem im Frühjahr von Nick Gold produzierten Album Tribute to Ndiouga Dieng gedenkt die Band dem im vergangenen Jahr verstorbenen Sänger.

Related Images: