Florian Mayer kämpft sich ins Viertelfinale

26. Juli 2017 19:25 contrast media Tennis , ,

Florian-Mayer am Hamburger Rothenbaum

Cedrik-Marcel Stebe verliert in drei Sätzen

Florian Mayer hat das Viertelfinale der German Open am Hamburger Rothenbaum erreicht. Mit einer kämpferisch starken Leistung setzte sich der 33-Jährige mit 6:3 4:6 6:4 gegen Andrej Kusnezow durch. Credric-Marcel Stebe verpasste den Einzug in die dritte Runde nach einer umkämpften Partie gegen den Argentinier Diego Schwartzmann, der mit 1:6 6:4 6:2 gegen den Deutschen siegte und nun auf Mayer trifft.

Die Partie von Stebe und Schwartzmann war geprägt von langen Ralleys. Im zweiten Satz hatte der Dutsche sogar Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden, aber in den entscheidenden Situationen behielt Schwartzmann die Nerven. Im dritten Satz fehlte Stebe, der mit vielen Verletzungen zu kämpfen hatte etwas die Kraft. So musste er seinem Gegner weitgehend die Spielgestaltung überlassen. Der an Position sechs gesetzte Schwartzmann zieht damit verdient ins Viertelfinale ein.

„Ich war mehrmals kurz vor dem völligen Ausrasten. Es ist so schwer, gegen ihn zu spielen“, sagte Florian Mayer kurz nach seinem Dreisatz-Sie gegen Kusnetzow beim Sender Sky.  Aber der 33-Jährige behielt die Nerven und ist nun „völlig überwältigt“ von dem Einzug in die nächste Runde.

Morgen können mit Philipp Kohlschreiber und Jan-Lennard Struff zwei weitere deutsche die dritte Runde erreichen. Kohlschreiber spielt ab 15 Uhr gegenGilles Simon und Struff muss ab 17:30 gegen den Rothenbaum-Sieger von 2014 Leonardo Mayer antreten. Zudem spielen David Ferrer gegen Delbonis und Karen Khachanov gegen Aljaz Bedene.

Related Images: