Florian Mayer im Finale gegen Leonardo Mayer

29. Juli 2017 11:46 contrast media Aktuelles,Tennis , , ,

Philipp Kohlschreiber muss im Halbfinale verletzungsbedingt aufgeben

Es war ein kurzes Match, das sich die beiden Tenniskumpel Floriam Mayer und Philipp Kohlschreiber im Halbfinale der German Open am Hamburger Rothenbaum lieferten. Nachdem der Augsburger den ersten Satz mit 6:4 für sich entscheiden konnte, musste er im zweiten Satz beim Stand von 2:3 aufgeben. Eine Oberschenkel-Verletzung, die ihm bereits im Viertelfinale zu schaffen machte, bereitete ihm in den letzten Ballwechseln der Partie große Probleme. So steht mit Florian Mayer nach 24 Jahren erstmals wieder ein Deutscher im Finale auf dem „Centercourt der Welt“. Hier tritt er gegen den Argentinier Leonardo Mayer an, der seinen Landsmann Delbonis 7:5 3:6 6:4 schlug.

Während der 30-Jährige Argentinier das Gefühl aus dem Jahr 2014 kennt, German Open Champion zu sein, ist es für seinen deutschen Namensvetter in jedem Fall ein Überraschungserfolg. „Ich werde mein Herz auf dem Platz lassen“, versprach Florian Mayer nach der vorzeitig beendeten Partie gegen Philipp Kohlschreiber. Die Saison verlief für den Bayreuther bisher alles andere als rund. Erst Mitte Mai konnte er seinen ersten Saison-Sieg einfahren. Jetzt wird der 33-Jährige alles daran setzen, den Titel gegen den Argentinier zu gewinnen. Der hatte sich aber nach einem misslungenen Start in der Qualifikation gegen Ramos-Vinolas Struff und Vesely durchsetzen können und gilt als Favorit. Es wäre  Florian Mayers zweiter Erfolg in einem 500er Turnier und nach Michael Stich im Jahr 1992 der erste Titel für einen deutschen am Rothenbaum. 

Related Images: