Deutschland gewinnt gegen Russland nach Schröder-Show

18. August 2017 22:57 Beate Eckert-Kraft Aktuelles,Basketball , ,

Spieler der Atlanta Hawks macht den Unterschied

Fast 30 Minuten sah es so aus, als hätte das Team der deutschen Basketballmannschaft keine Chance gegen das körperlich überlegenen Team von Russland. Beim Stand von 50:60 kam dann die Schröder-Time. Der 1,88 Meter große Point Guard der Atlanta Hawks brachte die Defensive des Gegners mit seinem schnellen Antritt ein ums andere Mal in Verlegenheit. Zu Beginn des 3. Viertels führte Deutschland plötzlich 63:62. Nach einem spannenden Finish konnte das Team den Sieg im ersten Spiel des Basketball Supercup 2017 mit 79:76 nach Hause bringen.

Nur vier Tage konnte Dennis Schröder gemeinsam mit der Deutschen Nationalmannschaft trainieren.Die reichten dem 70 Millionen-Dollar-Mann, um die Federführung im Spiel zu übernehmen. Das Deutschland fand schwer in Spiel.. Die Russen waren körperlich überlegen und zeigten sich treffsicher. So musste die Mannschaft von Trainer Chris Fleming ein ums andere Mal einem größeren Rückstand hinterherlaufen., zeigte aber immer Moral und kämpfte sich heran. Gegen Ende des dritten Viertels drehte dann Dennis Schröder auf.

Mit der Geschwindigkeit und Wendigkeit seiner Dribblings kamen die eher groß gewachsenen Spieler aus Russland nicht gut zurecht. Immer wieder konnte er sich durch die gegnerische Abwehr dribbeln und insgesamt 28 Punkte erzielen.

Als das deutsche Ream in der letzten Minute mit einem Punkt vorn lag, kam es zu einer dramatischen Schlussphase. 2085 Zuschauer feuerten ihr Team mit Standing Ovations an. Einen Konter der Gäste konnte die Abwehr gerade noch abfangen. Mit der Schluss-Sirene gab es noch zwei Freiwürfe für Deutschland – 79:76.

Im zweiten Spiel des Tages schlug Serbien Polen mit 85:78. Polen ist morgern der Gegner der deutschen Mannschaft und Serbien trifft auf Russland.

Die edel-optics.de Arena auf der Elbinsel könnte auch Spielort der Europameisterschaft 2021 werden. Am Rande des Spiels wurde bekanntgegeben, dass sich der DBB um die Austragung bewerben möchte. Neben München, Berlin und Frankfurt soll auch Hamburg als Austragungsort im Gespräch sein.

Related Images: