Deutschland unterliegt Polen beim Basketball Supercup

20. August 2017 09:07 Beate Eckert-Kraft Basketball , ,

Deutschland -Polen beim Basketball 2017 Supercup in Hamburg

26 Punkte von Schröder reichen nicht zum Sieg

Im zweiten Spiel des Basketball Supercup 2017 musste sich das deutsche Team vor 3145 Zuschauern gegen Polen mit 75:80 geschlagen geben. Ungenauigkeiten in der Endphase des Spiels gaben den Ausschlag. Wie beim Sieg gegen Russland war Dennis Schröder der herausragende Spieler.

Eigentlich war die deutsche Mannschaft gut ins Spiel gekommen und führte schnell mit 12:9. Wieder hatte NBA-Star Dennis Schröder unter anderem mit einem sehenswerten Dreier die Basis gelegt. Als er imit zweiten Viertel eine Pause einlegen musste, kam die polnische Mannschaft auf.

Vor allem mit dem 2,15 Meter großen Center Przemyslaw Karnowski hatte die deutsche Abwehr Probleme. Immer wieder konnte er sich behaupten und mit insgesamt 14 Punkte eine knappe Führung herausholen. Deutschland blieb aber dran. In entscheidenden Situationen fehlte aber die Genauigkeit.

So war es ausgerechnet der mit 26 Punkten erneut überragende Schröder, der in der Schlussphase mit einem Fehlpass die Niederlage einleitete.

Morgen muss das deutsche Team gegen den Vize-Weltmeister und Olympia-Zweiten Serbien antreten, der beim Supercup heute mit 85:75 gegen Russland den zweiten Sieg einfahren konnte.

Related Images: