11 Kreuzfahrtschiffe bei den Cruise Days 2017

09. September 2017 23:37 contrast media Event-Klassiker,Hafen,Veranstaltungen

Cruise Days 2017

Traumschiffe wurden mit Feuerwerk auf große Fahrt geschickt

11 Keuzfahtschiffe besuchten in diesem Jahr den Hafen im Rahmen der Cruise Days vom 8. bis zum 10. September. Während die AIDAprima, die Europa, die Europa 2, die MSC Preciosa und die Norwegian Jade im Rahmen einer Parade mit einem Feuerwerk auf große Fahrt geschickt wurden, musste Mein Schiff 3 mit einem technischen Defekt passen. Anlässlich des Blue Port strahlte der Hafen blau.

Rund 250 000 Besucher sahen sich am Abend der Parade der Traumschiffe den Höhepunkt der Cruise Days an. Jedes der fünf teilnehmenden Schiffe wurde dabei von einem Feuerwerk begleitet. Bei Mein Schiff 3 hatte sich kurz vor der Parade offenbar ein Tau in der Schiffsschraube verfangen. Mit der Amadea war auch das

Bereits am Freitag hatte das Fest mit dem Einlauf der Amadea begonnen, die als neues Traumschiff aus der ARD-Fernsehserie dabei die inzwischen verkaufte MS Deutschland ersetzt.

 

Related Images: