Flughafen Hamburg als “Best Airport Europe” ausgezeichnet

20. Juni 2018 18:10 contrast media Aktuelles , ,

ACI verleiht den Titel zum dritten Mal an Hamburg

Die Airport Council International Europe ACI hat den Flughafen Hamburg mit dem Europe Best Airport Awards ausgezeichnet. Nach 2012 und 2013 erhielt der Airport im Rahmen der ACI Europe Generalversammlung in Brüssel in der Kategorie 10-15 Millionen Passagiere erneut den renommierten Titel “Best Airport Europe”.

Damit setzte sich Norddeutschlands größter Flughafen gegen Mitbewerber aus ganz Europa durch. Der Airport konnte die unabhängige Jury insbesondere in den Bereichen Kundenservice, Barrierefreiheit, Sicherheit und Umwelt überzeugen. Rund 40 Millionen Euro investierte der Flughafen Hamburg bereits in Maßnahmen zum Schallschutz. Für den Umweltschutz werden zunehmend Fahrzeuge mit alternativen Antrieben angeschafft. Zudem wird auf dem Flughafengelände der Wildbienenschutz aktiv gefördert.

Flughafen setzt auf erneuerbaren Kraftstoff aus Abfallstoffen

Urheberrechtshinweis: Das Foto wurde uns freundlicherweise vom Hamburg Airport zur Verfügung gestellt.