FleischGroßmarkt feiert 25-jähriges Jubiläum

16. September 2018 18:07 contrast media Hamburg-Mitte,Veranstaltungen , ,

15 000 Besucher bei Meat and Greet

Bei sonnigem Wetter feierten am Wochenende rund 15 000 Besucher mit der Hamburger FleischGroßmarkt GmbH ihr 25-jähriges Bestehen. Dabei kamen nicht nut Fleischfreunde, sondern auch Vegetarier auf ihre Kosten. 30 Mieter boten neben kulinarischer Vielfalt auch Wissenswertes zu Ernährung, Handwerk und Ausbildungsmöglichkeiten.

Der NDR begleitete das Fest mit einem musikalischen und informativen Programm. Tim Mälzer gab Tipps zum Fleischeinkauf und zu gesunder Ernährung und Sternekoch Heinz Wehmann verriet einige Küchen-Geheimnisse. 

FleischGrßmarkt Anlaufstelle im Im- und Export

Das Gelände des 1892 gegründete Zentralschlachthofes ging 1993 in den privaten Besitz der FleischGroßmarkt GmbH über. Seitdem ist er mit etwa 250 inhabergeführten Unternehmen zu einer zentralen Anlaufstelle für den Lebensmittelhandel im Im- und Export geworden. 

Foto: ©Stephan Pflug