Tina Turner Musical kommt nach Hamburg

18. September 2018 16:22 contrast media Aktuelles,Ausgehen,Musical ,

TINA - Das Tina Turner Musical

Deutschlandpremiere von TINA im März 2019 im Operettenhaus

Kaum zu glauben: Die “Queen of Rock” wird 80. Mit ihrer energetischen Stimme und Songs wie What’s Love Got To Do With It, I Can’t Stand the Rain oder Proud Mary wurde Tina Turner zu einem Markenzeichen authentischer Musik zwischen Soul und Rock. Im Frühjahr 2019 feiert TINA – Das Tina Turner Musical Deutschlandpremiere im Hamburger Operettenhaus. Mit ausverkauften Shows sorgte es bereits im Londoner West End für Aufsehen. 

 Das TINA erzählt die Geschichte der Ausnahmekünstlerin von den Anfängen im Showbusiness mit Ike über die schmerzhafte Trennung von dem Partner, die zum Startschuss für eine einzigartige Solokarriere wurde “Es war mir von Anfang an sehr wichtig, meine ganze Geschichte authentisch auf die Bühne zu bringen”, sagt Tina Turner, die die Eigenproduktion von Stage Entertainment persönlich autorisiert hat.

So hat die Queen of Rock noch einen besonderen Gruß an das Hamburger Publikum: “Ich freue mich riesig zu verkünden, dass wir unser Musical nach Hamburg bringen. Deutschland hat einen besonderen Platz in meinem Herzen, da ich dort neben Großbritannien mein Comeback startete. Ich erinnere mich, aus Tour-Tagen noch daran, dass Hamburg immer eine Rock-City war. Ich habe es geliebt dort für meine Fans aufzutreten und kann es kaum erwarten für die Deutschlandpremiere zurück zu sein.”

Eine Besetzung für die Hauptrolle gibt es derzeit noch nicht. Das Casting läuft auf Hochtouren. Tickets sind ab sofort erhältlich.

Tickets