Rock the Ballet startet Jubiläumstour in Hamburg

25. Oktober 2018 05:51 contrast media Aktuelles,Ausgehen,Musik,Show,Tanz,Veranstaltungen , , , ,

10th Anniversary Tour im Dezember auf Kampnagel

Nachdem Rock the Ballet im Jahr 2008 in Hamburg seine Uraufführung feierte, besuchten mehr als eine Millionen Zuschauer in 20 Ländern die energiegeladene Tanzshows. Im Dezember geht mit Rock the Ballet X die dritte Auflage der Show mit einem neuen Programm auf Jubiläumstour. Die von Adrienne Canterna choreographierte 10th Anniversary Tour startet auf Kampnagel in Hamburg.

Der Gründer des Show-Ereignisses, Rasta Thomas, hatte selber die großen Rollen des klassischen Balletrepertoires durchlaufen, bevor er gemeinsam mit Adrienne Canterna die Idee umsetzte, die Elemente des klassischen Ballett mit Rock- und Pop-Songs zu einer multimedialen Tanzperformance zu verbinden. Das Ergebnis war ein energiegeladenes, sinnliches Tanz-Ereignis, das den klassischen Tanz auch einem jungen Publikum näherbrachte.

Auch zum 10-jährigen Jubiläum stehen bei  Rock the Ballet X renommierte Tänzer auf der Bühne, die in den USA eine klassische Balltettausbildung absolviert haben.

Tickets

Foto: ©Emmanuel Donny