Deckel drauf – A7 Tunnel fertig

06. Dezember 2019 19:53 contrast media Aktuelles,Eimsbüttel

A7 Deckel Schnelsen

Zweiter Lärmschutztunnel eingeweiht

Nachdem seit Sommer 2018 die erste Röhre des Lärmschutztunnels auf der A7 in Betrieb ist, hat heute der Senator für Wirtschaft und Verkehr Michael Westhagemann auch die Oströhre in Richtung Flensburg eingeweiht. Damit ist der Deckel im Bereich Schnelsen abgeschlossen. Die 550 Meter lange Röhre ist damit von beiden Seiten aus befahrbar.

Die Baumaßnahmen gehen aber weiter. So steht bereits am Wochenende eine Sperrung der A7 im Bereich Schnelsen bevor. Auch im Dezember muss noch einmal eine Sperrung vorgenommen werden, um die Strecke für die endgültige Streckenführung vorzubereiten. Dafür haben die Anwohner jetzt Ruhe. Durch den Tunnel dringt kaum noch Autolärm nach außen in die angrenzenden Wohngebiete. Wenn alles fertig ist, rollt der Verkehr in beiden Richtungen dreispurig.