Kein Winterdom 2020

23. Oktober 2020 17:23 contrast media Aktuelles,Veranstaltungen , ,

Winterdom 2019

Volksfest aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens abgesagt

Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens in Hamburg hat sich der Senat im Rahmen einer Sondersitzung entschlossen, den Winterdom 2020 abzusagen. Das in den vergangenen Monatengemeinsam mit den Ausstellern erarbeitete Schutzkonzept war angesichts der aktuellen COVID-19-Zahlen nicht mehr aufrecht zu erhalten.

Anfang September hatte der Senat eine Änderung der Eindämmungsverordnung vorgenommen, um den Winterdom auch unter Corona-Bedingungen durchführen zu können. Da sich das Infektionsgeschehen in den vergangenen Wochen negativ entwickelt hat, ist das Konzept nicht mehr haltbar.

“Dieses uns allen immer bewusste Restrisiko ist angesichts der Gesamtlage nun zu groß geworden. Als Veranstalter des Doms stehen für uns am Ende die Sicherheit und Gesundheit der Besucher, Schausteller, Partner und Mitarbeiter an erster Stelle”, sagt Wirtschaftssenator Michael Westhagemann.