Justus Hollatz in Basketball Nationalteam berufen

06. November 2020 20:17 contrast media Aktuelles,Basketball , ,

Justus Hollatz

Coach Henrik Rödl holt 19-jährigen Tower zum Lehrgang

Justus Hollatz kam über die Zusammenarbeit mit Rist Wedel als Jugendlicher zu den Hamburg Towers, wo er sich über die Piraten von der Nachwuchs-Bundesliga für das ProA Team der Wilhelmsburger qualifizierte. Bereits als Jugendlicher träumte der 19 Jahre alte Abiturient davon, in der Basketball Bundesliga zu spielen. Nachdem er im ersten BBL Jahr den Sprung zum gestandenen Bundesliga-Profi schaffte, nominierte ihn Bundestrainer Henrik Rödl nun für das Nationalteam.

Towers-Geschäftsführer Marvin Willoughby kann sich gut die emotionale Situation seines Schützlings einfühlen und erinnert sich an seine erste Nominierung in die Basketball Nationalmannschaft. Im Zuge dessen stellt er noch einmal die Bedeutung heraus,, die die COVID-19 Pandemie auch für den Sportnachwuchs hat. Ohne Hilfe der Partner und ohne staatliche Unterstützung könnten Vereine ihre soziale Aufgabe nicht erfüllen.

Die Bedeutung des Profisport in Zeiten von Corona – contrastmedia tv

Fotos und Video: © Beate Eckert-Kraft – www.imajix.de

Related Images: