Sahara-Sand bringt Frühling nach Hamburg

23. Februar 2021 12:26 contrast media Elbpark,Hafen , ,

Hafen_Sahara-Sand

Warme Temperaturen nach Kältephase

Nur eine Woche nachdem eisige Temperaturen Alster und Elbe mit einer leichten Eisdecke bedeckt haben, bringt Wärme aus der Sahara frühligshafte Temperaturen nach Hamburg. Viele genossen nach dunklen Tagen im Lockdown die Sonnenstunden an Alster und Elbe. Die Sonne war hinter dem Sahara-Sand eine milchige Scheibe sichtbar.

Maskenpflicht an Alster und Elbe

In Zukunft ist auch an Plätzen mit größeren Menschenansammlungen eine erweiterte Maskenpflicht vorgesehen. Damit reagiert der Hamburger Senat auf das Geschehen am vergangenen Wochenende, wo sich gerade an Ausflugsschwerpunkten wie Alster und Elbe größere Menschengruppen aufgehalten haben. Aufgrund der Stagnation bei den Inzidenzzahlen solle sollen in Zukunft auch hier Masken getragen werden. Details werden noch bekannt gegeben.

Fotos und Videos: © Beate Eckert-Kraft – www.imajix.de