Ken Norris und Nico Bleutge im hamburg.stream

11. Mai 2021 12:21 contrast media Literatur,Musik,Veranstaltungen , ,

Jazz-Konzert

Zweite Folge von Mycelium mit Lyrik und Lyrics

Die Konzertreihe Mycelium verbindet Jazz mit unterschiedlichen Genres und Kunst aus anderen gesellschaftlichen Bereichen und wirft damit eine neue Perspektive auf die Musik. Nach dem erfolgreichen Start mit einem Quartett um den Keyboarder Benjamin Schäfer präsentiert hamburg.stream nun am Donnerstag, dem 13. Mai mit dem Konzert Lyrik and Lyrics mit dem Berliner Lyriker Nico Bleutge und dem Hamburger Jazzvokalisten Ken Norris mit seiner Band eine zweite Folge aus der Serie.

Nico Bleutge ist für seine Umsetzung von Lyrik vielfach ausgezeichnet. Ken Norris ist für das Musical König der Löwen nach Hamburg gekommen und ist seit 2010 als Professor an der Hochschule für Musik und Theater im Bereich Jazzgesang tätig. Seine Aufnahmen wurden schon früh von großen Jazzmusikern wie Miles Davis, John Coltrane oder Bill Evans beeinflusst. Neben einem Architektur-Studium absolvierte Norris Musik an der American School of Modern Musik in Paris.

Bei dem gemeinsamen Konzert ergründen beide die Gemeinsamkeiten von Lyrik und Jazz. Das Projekt ist eine Zusammenarbeit der Jazz Federation Hamburg mit TONALi Hamburg. Der Live-Stream beginnt am 13.Mai 2021 um 20.25 Uhr auf www.hamburg.stream. Das Projekt wird mit Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Initiative Musik aus dem Programm „Neustart Kultur“ gefördert.