Ehlers/Wickler Deutsche Meister im Beach Volleyball

05. September 2022 09:15 contrast media Aktuelles,Beach-Volleyball ,

Clemens Wickler

Müller/Tillmann siegen im Finale gegen Ittlinger/Schneider

Am Wochenende wurden zum 30. Mal die Deutschen Meisterschaften am Timmendorfer Strand ausgetragen. Dabei konnten einige Hamburger Beach-Duos Medaillen mitnehmen. Nils Ehlers und Clemens Wickler vom ETV Hamburg schlugen im Finale Jonas und Benedikt Sagstetter. Bei den Damen unterlag das Duo vom FC St. Pauli mit Sandra Ittlinger und Isabel Schneider dem gemischten Doppel Svenja Müller vom ETV Hamburg und Cinja Tillmann von DJK TuSA Düsseldorf im Finale mit 0:2.

Dabei leisteten die „Kiezvolleyballer“ vor allem im ersten Satz heftigen Widerstand und unterlagen mit 23:25. Der zweite Satz ging dann mit 21:16 relativ klar an das derzeit wohl beste deutsche Doppel Müller/Tillmann. Das Düsseldorfer Duo Karla Borger und Julia Sude, das als Favoritin gesetzt war, musste bereits in der Hauptrunde wegen einer Verletzung aufgeben. Die Bronzemedaille holten sich Anna-Lena Grüne und Kira Walkenhorst mit einem 2:0 Sieg gegen Christine Auenbrock und Sandra Ferger.

Souveräner Meistertitel für Ehlers/Wickler

Bei den Herren setzten sich das mit Nils Ehlers und Clemens Wickler neu zusammengestellte Beach-Duo vom ETV sehr souverän durch. Im Finale ließen sie den sehr stark aufspielenden Sagstetter-Brüdern Benedikt und Jonas wenig Chancen und holten sich in zwei Sätzen mit 21:17 und 21:12 die deutsche Meisterschaft. Während des gesamten Wettbewerbs mussten die ETV-Boys überhaupt nur einen Satz abgeben und das gegen das absolute Überraschungsteam Max Just und Lui Wüst. Die Berliner mussten durch die gesamte Qualifikation und zeigten begeisternden Beach Volleyball. Gegen Ehlers/Wickler schnappten die sich den erste Satz mit 21:19, bevor die Hamburger im zweiten und dritten Satz den Turbo einlegten und sich mit 21:15 und 15:11 das Finale sicherten. Just/Wüst unterlagen im kleinen Finale gegen Jonas Reinharst und Milan Sievers, die sich die Bronzemedaille sicherten.

Das Beach-Duo vom FC St. Pauli mit Lukas Pfetzschner und Robin Sowa mussten im Viertelfinale verletzt aufgeben.. Die Partie gegen Just/Wüst konnten sie nicht bestreiten.

Foto: © Beate Eckert-Kraft– www.imajix.de

Related Images: