Kendale McCullum verlässt die Hamburg Towers

27. Februar 2023 18:02 contrast media Basketball ,

Kendale McCullum

26-jähriger Guard wechselt nach zu Rytas Vilnius

Die Veolia Towers Hamburg müssen das letzte Drittel der Saison ohne ihren Guard bestreiten. Nach 32 Partien in der BBL und im 7DAYS EuroCup verlässt Kendale McCullum den Club und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Tabellen-Zweiten der Litauischen Liga Rytas Vilnius. Der 26-Jährige war mit dem Wunsch nach einem Wechsel an die Verantwortlichen der Towers herangetreten.

McCullum trat über weite Strecken als Leistungsträger auf und erzielte in 20 BBL-Partien durchschnittlich 15,8 Punkte und 5,5 Assists. Mit seinem neuen Verein spielt der schnelle Guard im Achtelfinale der Champions League. Nach wechselhaften Auftritten in den vergangenen Spielen einigte er sich mit den Towers auf eine sofortige Trennung. „Kendale war ein Leistungsträger, konnte insgesamt die in ihn gesteckten Erwartungen aber nicht erfüllen. Er hat uns mittgeteilt, dass er gern wechseln würde und seine Zukunft woanders sieht. Diesem Wunsch haben wir entsprochen und anschließend an einer einvernehmlichen Lösung gearbeitet“, sagt Marvin Willoughby, der Geschäftsführer der Towers Hamburg.

Foto: © Beate Eckert-Kraft – www.imajix.de

Related Images: